Unser Haus der Senioren Wolnzach wird seit 1987 mit dem Ziel geführt, unseren Bewohnern ein Zuhause für ihren letzten Lebensabschnitt zu geben.
Wir handeln traditionsgemäß nach den 7 Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes, wie z.B.

• Menschlichkeit
  • Neutralität
  • Unparteilichkeit
  • Freiwilligkeit
  • Universalität
  • Unabhängigkeit

Wir garantieren unseren Bewohnern Tag und Nacht eine hohe Qualität bei der Versorgung, so dass diese sich rundum sicher und versorgt fühlen können.
Alle Mitarbeiter unseres Hauses nehmen regelmäßig an internen und externen Fortbildungen teil.
Unsere Mitarbeiter begegnen Ihnen stets mit hohem Engagement, Freundlichkeit und respektvoller Höflichkeit.
Mit Herz und Verstand helfen wir unseren Senioren rege, mobil und selbständig zu bleiben, denn wir wollen Hilfe zur Selbsthilfe geben, Ressourcen aktivieren.
Durch einen umfassenden und ausführlichen Informationsfluss zwischen Bewohnern, Angehörigen, Personal, externen Kooperationspartnern wie Ärzten, Krankenhäusern und Dienstleistern erreichen wir Vertrauen und Verständnis und somit die bestmögliche Versorgung unserer Bewohner.

Konzept

Wir stehen unseren Senioren rund um die Uhr zur Seite. Tag und Nacht, an Wochenenden und Feiertagen. Abgestimmt auf individuelle Wünsche der Bewohner und in enger Absprache mit dem betreuenden Arzt übernehmen wir die Pflege auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Unsere ganzheitlichen Konzepte umfassen beispielsweise ein vielseitiges Angebot an tagesstrukturierenden Maßnahmen und Konzepten, beispielsweise Wellness, Ergotherapie und Geronto.

Wichtig ist uns vor allem, dass die Bewohner mobil bleiben und ihr Leben selbständig gestalten können. Richtschnur unseres Handelns bilden stets die Zufriedenheit und das Wohlbefinden aller Bewohner. Jeder von ihnen soll sagen können: " Hier bin I Dahoam - Hier fühle ich mich zu Hause."

Wohnen

Sich zuhause fühlen - dazu gehört auch ein Komfort, der kaum Wünsche offen lässt. Alle Räume verfügen daher über Dusche, WC, Waschbecken, Notruf, TV- und Telefonanschluss. Die Einzelzimmer sind darüber hinaus mit einer separaten kleinen Küchenzeile und Balkon ausgestattet.

Sehr viel Wert legen wir beim Einzug darauf, dass Sie Ihre vertrauten Möbel und Einrichtungsgegenstände mitbringen; Sie sich bei uns ein vertrautes Umfeld und Zuhause gestalten.

Dass wir auch bei der Gestaltung des Wohnraums mit Rat und Tat zur Seite stehen, versteht sich ebenso von selbst wie die weitestgehende Berücksichtigung individueller Wünsche. Sehr gerne unterstützen wir Sie auch beim Einzug in unser Haus.